Bolivien Cochabamba
Wahlausgang Bolivien am 6.12.09

Flyer Vorderseite

Flyer Rückseite
Titicaca-See

Tobias Blum

Ich heiße Tobias Blum, ich bin 19 Jahre alt und wurde am 15.1.1990 in Heidelberg geboren. Zur Zeit besuche ich das allgemein bildende Theodor-Heuss-Gymnasium in Mühlacker. Meine Profilfächer sind neben Mathe und Deutsch, Spanisch, Physik und Gemeinschaftskunde.
Die Sommerferien der Jahre 2006-2008 verbrachte ich in Peru, Arequipa, wo ich teilweise die deutsche Max-Uhle-Schule besuchte und teiweilse in der INABIF - ein Kinderheim - arbeitete. Als ich am Juli 2008 für tauglich erklärt wurde, verweigerte ich den Dienst an der Waffe und begann mit meine Suche nach einer Zivildienststelle. Aufgrund meiner positiven Erfahrungen für mich und für die Kinder im Kinderheim in Peru wollte ich einen ähnlichen Dienst als Zivildienstersatz ("Anderen Dienst im Ausland (ADiA) - wie es offiziell heißt") leisten. Fündig wurde ich in Cochabamba in Bolivien über Amntena e.V.. Mehr Informationen zum Projekt findest Du hier.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich außerdem mit Computern, Webdesign und Programmierung. Meine Firma (source4u software), die ich zusammen mit zwei Freunden gegründet habe, bekommt immer wieder große Teile meiner Freizeit geschenkt. Daneben spiele ich Fußball beim TSV Phoenix Lomersheim und tanze gerne (Standard und Lateinamerikanisch).